Ibanez, Gitarren & Bässe News

Die Ibanez RGDIM6FM-CLF

Die Ibanez RGDIM6FM-CLF

25.06.2018

Moderne Metal Maschine

Vom Tonholz über die Tonabnehmer bis zum Hals ist die RGDIM6FM-CLF auf tiefe Tunings und glasklare Zerre getrimmt. Für den Korpus wurden drei Schichten (Mahagoni, Esche und Ahorn) an Holz übereinander geleimt, was neben einem wunderschönen Flaming der Decke auch eine gehörige Portion Druck und Definition im Sound mit sich bringt. Die Fluence Pickups von Fishman® unterstützen die Hölzer perfekt und haben zudem zwei Voicing Optionen, um den Mittenpeak zu verschieben. 

Ein letztes Highlight der Gitarre ist der Nitro-Wizard Hals, der mit einer Multiscale-Mensur zwischen 25,5 und 26,5 Zoll perfekt für Down-Tunings ausgelegt ist, aber nie die Höhen in den oberen Lagen zu schrill klingen lässt. Die gefächerten Bünde sorgen außerdem für eine bessere Intonation der einzelnen Tonlagen.

Alles in allem ist die RGDIM6FM-CLF ein richtiges Kraftpaket wenn es um tiefe aber definierte Riffs geht und ein echtes Highlight der Modellpalette 2018.