Drums & Percussion, Meinl Cymbals News

11.05.2015

Meinl Cymbals begrüßt Petr Hataš von “Modern Day Babylon”

Modern Day Babylon (CZ) gelten als eine der ersten Djent-Bands aus Osteuropa und haben in der noch jungen Karriere schon für eine Menge Wirbel gesorgt. Neben spektakulären Live-Auftritten, z.B. auf dem Brutal Assault oder Tech-Fest, wurden die jungen Musiker bereits als Support von Periphery gebucht, der wohl renommiertesten Djent Band weltweit. In Tschechien sahnten sie zudem einige der wichtigsten Newcomer-Awards ab.

Drummer Petr Hataš ist seit 2014 festes Mitglied von Modern Day Babylon und bedient mit seinem kraftvollen und stets groovigen Spiel den Bandsound wie kein Zweiter. Petr ist sehr wählerisch, wenn es um die Auswahl des richtigen Equipments geht. Mit verschiedenen Modellen aus den Serien Byzance Brilliant, Generation X und Classics Custom hat er sein perfektes Cymbal-Setup gefunden.

Mehr Facts zu Petr und seinen Becken unter http://bit.ly/meinlpetrhatas

Autor: Marcus Lipperer