Konrad Graf

Konrad Graf

HR-Sinfonieorchester Frankfurt/Main

Meinl Percussion Meinl Sonic Energy

Geburtsdatum: 6. Mai 1964
Seit wann spielst du Schlagzeug? Seit ich denken kann, trommle ich. Richtigen Unterricht bekam ich erst 1982.
Sternzeichen: Stier
Geburtsort: Singen / Htwl.
Lieblingsgericht: Rindersteak / Gemüse / Salat
Lieblingsgetränk: Rotwein
Matched oder Traditional Grip? Früher Traditional (geht heute immer noch), heute bevorzuge ich Matched.
Hobbys: Lesen / Sport / Oldtimer
Lehrer: Jeder, von dem ich mir was abschauen konnte / Jeder, der mich inspiriert hat / Jeder, der neue Türen aufgestoßen hat
Drumtech: Selbst ist der Mann.
Bisheriges Karrierehighlight: Solo-Konzerte in der Alten Oper Frankfurt
Drums bedeuten mir: Jeden Tag neue Faszination, eine Welt, die es immer wieder neu zu erobern gilt
Rat an junge aufstrebende Talente: Wichtiger als gesehen werden und spielen: Sorgfältig sehen und hören, immer neugierig bleiben und dazu lernen wollen.
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Entspannter Ehrgeiz / Seriöse Sorgfalt / Kompetenter Klang / Professionelle Power ;-)
Persönliches Idol: Nelson Mandela
Drumstärken: Jeden Tag was Anderes – wenn ich Glück habe ;-)
Open-Air oder Clubgig? Alles zu seiner Zeit

Auf einen Blick:
Herkunft:
Deutschland
Genre:
Kammermusik, Klassik, Barockmusik, Jazz