Jost Nickel

Jost Nickel

Jan Delay & Disko No. 1

Meinl Cymbals Meinl Sonic Energy

Sternzeichen: Fische
Geburtsort: Berlin
Wohnort: Hamburg
Lieblingsgericht: Sushi oder auch mal Carpaccio vom Rind
Lieblingsgetränk: Rotwein
Matched oder Traditional Grip: Matched
Bereits gespielte Meinl Cymbals Serien: Byzance
Lieblingsbecken: Byzance Traditional Mini Hihats
Auto: Volkswagen
Interessen in deiner Freizeit: Gibt es überhaupt welche?
Lehrer: Peter Weise, Drummers Collective (N.Y.C.) -> Kim Plainfield, Pete Zeldman, Michael Lauren
Bisherige Highlights deiner Karriere: Schwierige Frage. Es gab so viele, aber es war wohl ein Gig in einem kleinen Club vor gutem Publikum.
Drumstärken: Alles mit Backbeat
Drums bedeutet mir: Energie & Tightness
Rat an junge, aufstrebende Talente: Höre gut zu und übe viel! Ein guter Lehrer ist dafür ist sehr wichtig. Lerne auch unbedingt, Noten zu lesen. Spiele in einer Band - denn je mehr Erfahrung, desto besser!
Wenn ich eines Tages auf mein Leben zurückblicke, würde ich gerne sagen können: Ich hoffe, der Punkt, an dem ich auf mein Leben zurückblicke, ist noch weit entfernt... ;-)

Auf einen Blick:
Herkunft:
Deutschland
Genre:
Rock, Pop, Soul, Jazz